24. behindertensportfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch vor dem Vergnügen kommt die Arbeit.

 

 

Alle Stände, Zelte, Buden mussten aufgebaut werden.

 

160 freiwillige Helfer wurden eingewiesen und eingeteilt, damit alle, Gruppen und Vereine, 903 Teilnehmer, ihre Disziplinen erfolgreich absolvieren konnten.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde alles bereit gelegt damit das alljährliche Behindertensportfest für die Teilnehmer beginnen konnte.

 

Lars Müller, Leiter des Amtes für Schwerbehinderter Menschen und Uwe Parpart, Dezernat V, Stadtrat, eröffneten die „Spiele".

 

Dann stand auch schon der Spielmannszug Surheide in den Startlöchern und der Einmarsch, rund um das Stadion konnte beginnen.

 

Auch in diesem Jahr, waren wieder Teilnehmer der Elbe-Weser-Werkstätten; Lebenshilfe Bremerhaven, Lebenshilfe Hemmor, SG Findorf, Schule am Meer und viele andere dabei, um wieder Spaß am Sport zu erleben.

 

Die Vorfreude, stand den Teilnehmer schon in den Gesichtern geschrieben.

 

Dann hieß es, rennen, springen, rollen, werfen.

 

Bei diesem Event, geht es nicht um Rekord Ergebnisse.

 

Dabei sein und der Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft steht immer im Vordergrund.

 

An der guten Laune konnte auch der Regen, der sich leider so dann und wann mal zeigte, nichts ändern.

 

Kurz mal unterstellen, den Regen abschütteln und weitermachen.

 

Echte Sportler, lassen sich von ein paar Regenschauern nicht abhalten.

 

Teilnehmer und Helfer, waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes.

 

Und dafür gab es wie im jeden Jahr wieder die begehrte Medaille und eine Urkunde.

 

Es war wieder ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und alle traten, erschöpft aber zufrieden den Heimweg an.

 

 

 


 


 

 

 


 

 

 

Genug der Fotos.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :)