könig der löwen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe schon lange darauf gewartet und am 04.12.15 war es dann so weit. Ab ins Auto und mit Ilka Riemer, Vereinsmitglied, nach Hamburg.

 

 

 

 

 

Wir bestellten uns, nach dem einchecken im Hostel, ein Taxi, da an dem Tag der Verkehr so dicht war und es gab auch keinerlei Probleme, was den Rollstuhl betrifft.

 

 

 

An den Landungsbrücken angekommen, wollten wir über eine Rampe in den Shuttleservice der uns zum Theater im Hafen bringen sollte steigen. Auch mit Hilfe von Ilka, war ich nicht in der Lage, die steile Rampe hochzukommen aber die Mitarbeiter kamen mir sofort zu Hilfe und bestätigten mir, dass sie heute schon genug Schwarzbrot gegessen haben, um mich über die Rampe zu bringen. Was sie auch mit Leichtigkeit vollbracht haben. ;)

 

 

 

Auf dem Shuttle befindet sich auch eine Behindertentoilette, was ich schon sehr bemerkenswert finde. Runter kam ich dann wieder mit Helfender Hand.

 

 

 

 

 

Am Eingang angekommen, wies man uns gleich an zu einem Punkt im Foyer zu gehen, dort kam auch gleich eine Mitarbeiterin und führte uns von außen in den rückwärtigen Bereich des Theaters zu unseren Plätzen. Wir haben quasi einen Ort des Theaters betreten, den niemand sonnst betreten darf.

 

Hat was.

 

 

 

Vom Rollstuhlplatz aus konnte ich das Geschehen auf der Bühne gut verfolgen und ich hatte ja auch noch die Möglichkeit, nach vorn oder hinten zu rollen sollte die Aussicht mal nicht so gut sein. Kurz vor der Pause stand die Mitarbeiterin schon wieder parat um uns ins Foyer zu begleiten, um zum Beispiel einen Sekt zu trinken. Sie brachte uns auch wieder rechtzeitig zurück und wir konnten unseren Abend von Anfang bis Ende genießen.

 

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und alle Mitarbeiter waren sehr bemüht.

 

Danke an alle für den schönen Abend.