Jahresrückblick 2014

Ja es ist schon wieder so weit.

Das Jahr 2014 ist fasst vorbei und es ist Zeit für den Rückblick.

 

 

 

Manchmal muss man einfach nur mal darüber reden...

 

 

 

Bilder anklicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 18.03., haben ich einmal bei Holz Ehlers in Bremerhaven vorbei geschaut.

Ich wurde vom Geschäftsführer Christian Ehlers sehr herzlich empfangen und war von den dort angebotenen Möglichkeiten der Barrierefreiheit begeistert.

Kann nur jedem den Rat geben, dort einmal vorbei zu schauen und sich beraten zu lassen.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 23.03.2014 war der Tag, an dem Autonom Leben e.V. zum Protest in Hamburg aufrief. Dort wurde das Stück, „Ziemlich beste Freunde“, in den Hamburger Kammerspielen aufgeführt. Und dort ist es alles andere als barrierefrei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich waren wir auch wieder am 27.06. auf der Irma Messe in Bremen. Tanja Baumgarten und Silvana Nowacki, schauten sich die neuheiten auf der Reha-Messe, genau an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr, dieses Mal am 26.07.14, war der SVB Bremerhaven wieder mit voller Mannschaft vertreten beim Behindertensportfest im Nordseestadion in Bremerhaven.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Seeparkschule feierte am 12.07. ihr vierzigjähriges Bestehen und war mit viel Herz und Einsatz dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Barrierefreiheit in Bremerhaven Rollte ich am 16.09. durch die Havenwelten und Michael Muntau Fotograf, bannte die nicht barrierefreien Orte auf Foto.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der diesjährige Bundeslehrgang wurde am 26.09. in Elsterwerda ausgerichtet und Der SVB Bremerhaven machte sich mit fünf Mitgliedern auf dem Weg nach dem Osten. Es war einfach nur ein Hammer Wochenende…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 07.11. trafen sich dann die Mitglieder der AFBM e. V. zur Jahresabschluss Sitzung, in der Bodega in Bremerhaven. Es wurden viele neue Ideen geboren und wir sind alle sehr gespannt, was sich im Jahr 2015 davon umsetzen lässt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 08.11. nahmen Holger Liedke, Trainer SVB Bremerhaven und Silvana Nowacki, Erste Vorsitzende AFBM e. V., am Seminar mit Meister Karsten Dam aus Dänemark in Hamburg teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarktbummel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder unter

http://www.bremerhavenfoto.de/foto/?p=15579

 

Am 8. Dezember 2014 wurde die Arbeitsgemeinschaft Selbst aktiv nun auch in Bremerhaven gegründet und die AFBM e. V. ist mit dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mitglieder der Aktiven Förderung behinderter Menschen e.V. V.wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

Und ein gesundes neues Jahr

2015