behindertensportfest 2016



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer, Sonne und gute Laune.

 

 

 

 

 

 

Das 27. Behindertensportfest 2016 kann man einfach nicht anders beschreiben. Die Stimmung war einfach gut, über 850 Teilnehmer und 250 Helfer freuten sich sehr darüber, auch im diesem Jahr dabei zu sein und dass das Wetter so gut mitspielte.

 

 

 

Vor dem Sportlichen Disziplinen aber stand der Aufbau Vordergrund und der klappte, ging, wie jedes Jahr, ohne Probleme über die Bühne. Jeder Handgriff saß und schnell waren alle Stände aufgebaut.

 

Die Ruhe vor dem Sturm.

 

 

 

Nachdem die Helfer von Lars Müller „Amtsleiter für Menschen mit Behinderung", Uwe Parpart „Dezernent für Menschen mit Behinderung", begrüßt wurden, spielte auch schon der Spielmannszug Surheide auf und der Aufmarsch, zweimal um die Bahn des Stadions begann.

 

 

Voller Vorfreude umrundeten die Teilnehmer das Stadion und stellten sich dann auf, um die Fallschirmflieger zu begrüßen, die wie in jedem Jahr, wieder punktgenau im OSC Stadion landeten.

 

 

Frau HeimaSchwarz-Grote „Vorsitzende Inklusionsrat Bremerhaven" begrüßte die Sportler und mit Hilfe von Maleike Schubert „InSpo Inklusion in Sport beim Amt für Menschen mit Behinderung „ flogen die Ballons in den Himmel.

 

 

Nun konnten die Spiele beginnen.

 

 

Die Disziplinen Pfeilwurf, Golf Patt, Tor Baum, Dreirad und Rolli Rennen, Weitsprung mit Anlauf, Kugelstoßen und vieles mehr mussten bewältigt werden. Was die Sportler auch mit Begeisterung taten und mit Freude dabei waren.

Es ist immer wieder mit Freude an zusehen, mit welcher Begeisterung die Sportler ihr Bestes geben und mit großen Stolz, nahmen sie auch die wohlverdienten Medaillen entgegen.

 

Für Unterhaltung sorgten wieder die Western-Dancer und der Samba Band und so mancher wippte im Takt der Musik mit und für die Verpflegung war natürlich, wie im jedem Jahr, auch gesorgt.

 

 

 

 

Es war auch in diesem Jahr wieder ein rundum gelungenes Behindertensportfest, an dem alle Organisatoren, Helfer, und Sportler bis zum Ende mit Begeisterung dabei waren.