jahresrückblick 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr war, wie immer, viel zu kurz. Es wurde viel geplant und organisiert. Hier nun noch einmal ein kleiner Rückblick was sich so alles 2015 getan hat.

 

 

 

 

 

Bitte Bilder anklicken

 

 

 

Auf zur Demo am 16.02. in Bremerhaven.

 

 

 

 

 

Wir wagten uns auch am 19.03. auf den Flohmarkt um den Bundeslehrgang des SVB zu unterstützen.

 

 


 

 

 

Der (Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lehe), Dennis Kramer, (Stadtrat für behinderte Menschen), Herrn Uwe Parpart und (Vorsitzende AFBM e. V.) machten am 14.04. aufmerksam auf die derzeitige Situation am Tide-Sperrwerk an der Geeste.

 

 

 

Weiter ging es am 05.05. und 08.05. in Bremerhaven und Bremen beim alljährlichen Aktionstag.

 

 

 

Am 12.05. wurde der Beirat des Inklusionsrates in Bremerhaven gewählt.

 

 

 

Auch bei der Irma Messe am 30.05. waren Mitglieder des AFBM e.V. dabei und holten sich interessante Infos.

 

 

 

Und natürlich waren wir auch wieder beim diesjährigen 26. Behindertensportfest am 18.07. dabei.

 

 

 

 

Am 08.08. schauten Angela und Silvana Nowacki mal beim Mittelalterfest in Cuxhaven vorbei.

 

 

 

Bei der Sail Bremerhaven hat sich viel im Bereich Barrierefreiheit getan. Es wurde extra für die Sail ein Flyer herausgebracht.

 

 

 

Und vom 12. bis 13. September tobten wir uns beim Bundeslehrgang des SVB aus.

 

 

 

Im September wurde auch der Behindertenlift im Stadthaus 1 Magistrat der Stadt Bremerhaven fertiggestellt.

 

 

 

Auch Toilettentests gab es in diesem Jahr wieder.

 

 

 

 

 

 

Und am 04.12. ging es ab nach Hamburg zu König der Löwen.

 

 

 

 

Es wurde wieder einiges auf den Weg gebracht und für das nächste Jahr sind auch schon einige Projekte geplant.

 

 

 

 

Die Mitglieder des AFBM e. V. wünschen allen ein gesundes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr

 

2016