Magic of Martial Art Flensburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der MAA-I Verband und die Shiro Khan Kampfkunstschule in Flensburg organisierten am 12 März 2016 diese Großveranstaltung in Flensburg und der Trainer des SVB Holger Liedtke wurde als Reverent eingeladen, um dort zwei Einheiten, Selbstverteidigung für Menschen mit Behinderung zu leiten.

 

Am Freitag den 11.03. machten Trainer SVB Holger Liedtke und drei seiner Schüler sich auf dem Weg dort hi

 

In Flensburg angekommen bemerkten wir, dass der Rollstuhl sehr wenig, nein, absolut keine Luft mehr auf den Reifen hatte. Wir suchten uns ein Sanitätshaus und wurden auch fündig. Das Sanitätshaus, Thiel und Scheld in Flensburg unterstützte uns in jeder Form. Sie tauschten den kaputten Schlauch aus und sorgten dafür, dass der Rolli wieder rollen konnte und das Wochenende gerettet war.

Vielen Dank dafür …

 

Dann checkten wir in der DJH Jugendherberge Flensburg ein, dort bekamen wir auch ein barrierefreies Zimmer, wo man ohne Probleme mit Rollstuhl zurechtkommen konnte. Im Keller gab es einen Billardtisch den man nur über Treppen erreichen aber auch dafür gab es Lösungen. Rollstuhlperson über den Ast genommen, Rollstuhl angepackt und schon konnten wir die Kugeln stoßen.

Am Samstag dann fuhren wir nach dem Frühstück zum Veranstaltungsort in die Förderhalle-Friesische Lücke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort versammelten sich 20 Meister und Großmeister und jeder bekam die Gelegenheit 40 minutenlang zu zeigen, was seine Art des Kampf sports/Kampfkunst ausmacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berührungsängste gab es, wie immer, gar nicht.

 

Wir wurden voll akzeptiert und die Stimmung untereinander, Meister, Großmeister, Schüler und Teilnehmer, war sehr entspannt und alle waren mit Feuereifer dabei und konnten viel lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine wohlverdiente Ehrung aller Reverenten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend saßen wir noch beim Essen und ließen den Tag mit interessanten Gesprächen ausklingen. Dieser Tag hat uns wiedereinmal gezeigt, dass man einfach machen muss, damit Schranken gar nicht erst entstehen können.

Das war wirklich ein aktives und lehrreiches Wochenende.

 

Vielen Dank an SoK Schulleiter und Cheftrainer Babak Philip Saviz und dem MAA-I Verband für das tolle Wochenende.

http://sok-flensburg.de/home/trainerstab/meister-babak/